Der Kurzfilm zum Buch „Tom vom Strand und sein großes Müllproblem“ und anschließend das Hörspiel  „Die Strandputzer“ von Ulf der Spielmann 

Tom vom Strand ist ein sehr guter Freund von Ben Buddel. Benni bewundert ihn immer wieder, wie toll er sich für saubere Strände einsetzt. Tom`s  liebevolle und freundliche Art lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

Gemeinsam mit dem BUND e.V. gehen Tom und Ben immer wieder gerne auf Schatzsuche besonderer Art. Ihre Aktionstermine findet ihr unter Bennis Aktionen hier auf seiner Homepage. Was Tom erst kürzlich am Strand erlebt hat, zeigt er euch im folgenden Video. Viel Spaß beim Ansehen!

 

Jetzt auch als Hörspiel „Die Strandputzer“ von Ulf der Spielmann

      Die Strandputzer

Neu: Die Strandputzer-Umwelt-Bewusstseins-Tour von Ulf der Spielmann ist eine umweltbildende Kinderlieder-Show zum Mitmachen für große und kleine Bühnen. Geeignet für große Events, Kindergärten und Schulen.

http://www.ulfderspielmann.de

 

Aktionen mit dem BUND e.V.

27.05/29.05. und 31.05.2018 14.00 Uhr Treffpunkt Kurhaus -Schatz an der Küste-biologische Vielfalt.

BUND e.V. Strandexkursionen- Sauberer Strand zur Biologischen Vielfalt finden mit dem BUND e. V. in der Saison jeden Mittwoch um 9.00 Uhr statt. In der Vor-und Nachsaison 10.00 Uhr. Treffpunkt Seebrücke! Wenn Tom dann auch zufällig am Zingster Strand ist, zeigt und erklärt er euch gerne spielerisch die Schätze der Biologischen Vielfalt. Schaut also mit euren großen Begleitern einfach vorbei!

Am 19.07. 2018  findet um 14.00 Uhr eine Ben Buddel Aktion mit dem BUND e.V. mit einer „echten“  Schatzsuche statt. Tom und seine Freunde freuen sich schon jetzt auf euch.

Das Büchlein „Tom vom Strand und sein großes Müllproblem“ könnt ihr ebenfalls über den BUND e.V. erhalten. Kontaktaufnahme unter info@benbuddel.de möglich.

Strandaschenbecher sind cool 🙂

To Top