Strandolympiade am Zingster Strand

Bennis erste diesjährige große Strandolympiade mit den Zingster Gesundheitstherapeuten fand am 16.07.2019 am Sportstrand Übergang 6 um 14.00 Uhr statt. Eine Großveranstaltung war diese Aktion wahrlich. Alle Kinder mussten sich vor der Eröffnung der Olympiade ein Teilnehmer-Stempelkärtchen abholen, denn nach jeder erfolgreichen Bewältigung der einzelnen Stationen gab es wieder einen lustigen Stempel darauf. Weit über 160 kleine Sportsfreunde waren in diesem Jahr begeistert dabei. Wer alle Stempel auf seinem Teilnehmerkärtchen vorzeigen konnte, erhielt am Ende einen tollen Preis. Benni hat nämlich immer eine kleine Überraschung dabei, wenn er mit Kindern im Ort aktiv ist. Auch wurden dieses Jahr kleine Sachspenden von ortsansässigen Einrichtungen zuvor bereitgestellt. Die Gesundheitstherapeuten aus Zingst ließen sich wieder tolle Aktivitäten einfallen. Es wurde getanzt, sich gedreht, gelaufen, geklettert, gesprungen, gezogen, gedreht u.v.m. Nachdem alle Kinder die vielen Stationen bewältigt hatten, mussten zur Freude aller kleinen Teilnehmer und Zuschauer die Erwachsenen ebenfalls alle Stationen durchlaufen. Naja, Ben Buddel war beruhigt, dass nicht nur er manchmal plump und steif zu Gange war. Die Erwachsenen hatten ebenfalls ganz schön zu kämpfen, damit sie sich vor ihren Kindern nicht gänzlich blamierten, fand er. Speisen und Getränke bot die naheliegende Surfschule an. Also unser Benni nimmt sich ganz fest vor, bis zur nächsten Olympiade fleißig zu trainieren, denn sein Bäuchlein hat ihn ganz schön genervt beim Spielen, Tanzen und Laufen. Bewegung ist nämlich gesund, das weiß schließlich jedes Kind schon seit es laufen kann. Für die schönen Fotos bedankt sich Ben sehr freundlich bei Maik Gärtner von der Kur-und Tourismus GmbH. Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt.

No Comments

Enroll Your Words

Ich akzeptiere

To Top