Ben Buddels Piratenfahrt mit Henry von Darssbahn-Erlebnistouren

Eine Piratenfahrt ist lustig, eine Piratenfahrt ist schön. Am 4. Juli startete erstmalig in dieser Saison wieder die Ben Buddel Piratenfahrt mit Henry von Darssbahn-Erlebnistouren durch Zingst. Bevor es an der Haltestelle am Kurhaus losging, durften sich die Kinder als kleine Piraten verkleiden. Henry hat dafür extra einen großen Piratenkoffer dabei. Dann ging es auch schon los. Das erste Rätsel war sehr schnell gelöst und die Lösung führte uns zuerst zu Falk vom BOMIGO. Er stellte uns Piratenspaten zur Verfügung, denn ein echter Piratenschatz sollte am Ende ausgebuddelt werden, nämlich der Schatz der Darßer Schmuggler. Schon lange ist Pirat Henry nach ihm auf der Suche, doch ohne Hilfe der kleinen Piraten wird er ihn wohl nie finden. Dabei träumt er schon viele hundert Jahre davon, sich endlich ein schönes großes Segelboot zu kaufen. Weil Henry am Ende den Schatz aufteilen will, sind die Kinder sofort bereit, ihm bei der Suche zu helfen. Auf dem Museumshof in der Pommernstube-Kreativwerkstatt arbeitet Beate. Sie sei es, die wohl helfen könnte, den Schlüssel für die Schatztruhe zu finden, denn ihre Ahnen wussten es, wo er versteckt wurde. Beate hat durch Ahnenforschung erfahren, dass eine Zauberkugel aus altem Familienbesitz viele Antworten geben kann. Für die kleinen Piraten holte sie diese hervor. Eine Weile dauerte es, bis sie mithilfe ihre Kugel das Versteck erfuhr. Mucksmäuschenstill musste es nämlich sein und mysteriöse Zaubernebel stiegen hinter Beate auf. Mit so viel Spannung hat von uns niemand gerechnet. Aber der Spuk war auch bald vorüber und so holten wir aus dem Brunnen auf dem Museumshof den Schlüssel für die Schatztruhe. Ein weiterer Hinweis führte uns zur Bibliothek, wo wir nach etwas Suchen im Buch der Darßer Schmuggler dann auch die echte, uralte Schatzkarte fanden. Die Fahrt zum Strand war dann voller Vorfreude und die Piraten sangen fröhlich Lieder. Was war das doch für eine Freude den Schatz ausfindig zu machen, nach ihm zu buddeln und ihn am Ende gerecht untereinander aufzuteilen.

Danke an Pirat Henry für diese schöne und spannende Fahrt!

No Comments

Enroll Your Words

Ich akzeptiere

To Top