Alle Jahre wieder feiert Zingst Halloween mit Ben Buddel und seinem Freund Henry

Zum vierten Mal eroberten Ben Buddel und sein Freund Henry von Darssbahn Erlebnistouren zu Halloween viele kleine und große Geister-und Hexenherzen. Mit drei Bahnen zogen sie so richtig schaurig und gruselig schön mit Kindern und ihren Eltern und Großeltern durch das schöne Ostseeheilbad Zingst. Eine böse Zingster Hexe schafft es jedes Jahr wieder, unseren Ben Buddel am 31.10. zu entführen. Und jedes Mal behauptet sie, Benni gehöre nur ihr und nicht den vielen Kindern. Da hat sie sich jedoch wie immer sehr geirrt. Richtige Ben Buddel Freunde machen sich nämlich am Abend auf den Weg, um ihren Freund Benni wieder zu befreien. Als die Hexe hörte, dass sich ca. 150 Halloweenfreunde mit Fackeln, lautem Getose und lieben helfenden Hexen auf den Weg gemacht haben, um Ben zu befreien, war der bösen Hexe schon etwas flau in der Magengegend. Auf gar keinen Fall wollte sie ihren Buddel für alle Kinder wieder freilassen. So saß sie die Anspannung bis zum Eintreffen der Kinder tapfer aus. Ihr Freund, der Teufel, sprach ihr Mut zu und rieb sich die ganze Zeit die groben Teufelskrallen, die er den Kindern zur Abschreckung zeigen wolle, wenn sie Ben zu nahe kämen.

Die Fahrt mit den drei Bahnen durch Zingst war wie jedes Jahr ein unvergessliches Erlebnis. An verschiedenen Stationen schauten Hexen, Monster und Gespenster in die fahrenden Züge, die Kinder bekamen Süßes durch die Fenster gereicht und spannende Erzählungen und Gruselmusik schallten durch die Abteile. Das letzte Stück wurde über den Boddendeich in Richtung BOMIGO zu Fuß mit Fackeln in der Hand zurückgelegt.

Auf dem BOMIGO-Gelände angekommen, hatte die böse Hexe gar keine Chance, Ben Buddel weiterhin gefangen zu halten. Eine liebe Hexe bereitete nämlich dem bösen Zauber mit ihrer Zauberkugel ein Ende. Die lauthals rufenden Kinder, die die Freigabe ihres Freundes forderten, trugen dann dazu bei, dass die böse Hexe Ben Buddel für alle Kinder in Zingst wieder laufen ließ.

Dieses Event war eine Veranstaltung von Darßbahn Erlebnistouren. Wir danken für diese wunderschöne und erlebnisreiche Aktion allen Beteiligten und Organisatoren.

No Comments

Enroll Your Words

Ich akzeptiere

To Top