3. Preis für den Film „Suchaktion in Zingst“

Unzählige Videos wurden zum Neubrandenburger Jugendmedienfest eingereicht, das der Verein „Latücht-Film+Medien e.V.“ vom 14.-16.06.2017 zum 23. Mal veranstaltete. 57 Videos schafften es insgesamt in den Landesweiten Videowettbewerb. Experten und Medienprofis fanden sich als Jury ehrenamtlich zusammen und sollten die besten Filme prämieren. Neben dem 20. Landesweiten Jugendvideowettbewerb und dem 1. Jugendradiowettbewerb wurden 24 Videos beim 18. Landesweiten Schulvideowettbewerb begutachtet.

Was war die Freude groß, als am 16.06.2017 mittags das Telefon in der Kita Muschelsucher klingelte, und Jana Sekulla gebeten wurde, zur feierlichen Preisverleihung um 17.00 Uhr einen Vertreter nach Neubrandenburg zu schicken. Ganz spontan begaben sich daraufhin Ben Buddel und Simone vom Ben Buddel. e.V. in die Spur, um den 3. Preis für die kleinen Kita-Filmemacher entgegen zu nehmen, die mit viel Fleiß und Freude am Film „Suchaktion in Zingst“ im Februar gearbeitet hatten. Der Film „Suchaktion in Zingst“ berichtet vom kleinen Maulwurf Ben, der als Ortserklärer für Kinder in Zingst aktiv ist. Seine Brille im Ort verloren, machen sich viele Kinder mit ihm auf die Suche, denn ohne diese kann er schließlich nichts sehen. Am Ende wird die Brille gefunden und mit vielen neuen und interessanten Ortskenntnissen gehen alle wieder zufrieden und glücklich nach Hause.

Mit der 150,-Euro Geldprämie, die am Preis hängt, wissen die Muschelsucher garantiert etwas Sinnvolles anzufangen.

Benni ist sooooo stolz auf seine kleinen Filmemacher-Freunde 🙂

Am 30.06. waren unsere Zingster Filmemacher aus der Kita Muschelsucher beim Filmfest in Wismar dabei. Schon früh um 8.00 Uhr machten sich sechs Kinder mit ihren Erzieherinnen Bianca und Steffi auf den Weg, um pünktlich zur Eröffnung des Festes am Zielort zu sein. Ab 10.00 Uhr wurden viele Trickfilme angesehen, Urkunden und kleine Filmmäuse entgegengenommen. Die Kinder waren zu Gast, als gezeigt wurde, wie Trickfilme entstehen, wie in einem Tonstudio synchronisiert wird und wie man in einem Fotostudio Köpfe auf einem Gruppenfoto einfach mal so austauschen kann. Abgerundet wurde der Tag mit einem Besuch bei Burger King ;-)…

Hier nochmal unsere schönen Filme: „Die Abenteuerreise der Dschungelfreunde“ (Juli 2016) und „Suchaktion in Zingst“ (Februar 2017)

Hier klicken!

No Comments

Enroll Your Words

Ich akzeptiere

To Top