21.6.2019 –Ben Buddel beim Kinderfest in Zingst

(c) Zingst M.Gärtner „Auf zur Polonaise“
Foto (c)Zingst M.Gärtner

Jedes Jahr wird in Zingst anlässlich des Kindertages ein großes Kinderfest gefeiert. Dieses Jahr fand das bekannte und beliebte Zingster Fest am 21.06. statt und nicht wie sonst am 1.6. 2019. Auch Ben Buddel wurde wieder eingeladen. Wer den lustigen Buddelfreund bereits kennt, weiß, dass Ben nie ohne eine Überraschung für die Kinder vorbei kommt. Kinder wollen schließlich auf solch einem Fest unterhalten und belustigt werden. Bewegung schadet auch an einem festlichen Tag ganz gewiss nicht, dachte er sich, und schaffte es doch tatsächlich, die längste Polonaise von ganz Fischland-Darss-Zingst auf die Beine zu stellen. „Das war ein sehr schönes Erlebnis“, sagten die Kinder, bevor sie anschließend wieder bei den anderen schönen Stationen und Ständen vorbeischauten und sich richtig gut, dank Bennis Erwärmung, auch dort selbstverständlich mit viel Eifer betätigten. Kistenklettern, Ponnyreiten, Bogenschießen, Bobby-Car-Parcours, Hüpfburgen, Sport mit dem Team vom Kurmittelzentrum und vieles mehr mussten schließlich auch ausprobiert werden. Fürs leibliche Wohl war ebenfalls wieder ausreichend gesorgt. Ein schöner Bücherflohmarkt überraschte zudem so manch kleine und große Leseratte. Weil Ben Buddel wie immer nicht gerne mit Feiern auf Kinderfesten ein Ende finden will, schaffte er es tatsächlich, die Zingster Gesundheitstherapeutin Sylvia Craemer zu überzeugen, gemeinsam mit ihm und den Kindern sich mit coolen Smoveyringen nach fröhlicher Musik zu ertüchtigen. Danach war unser Freund aber wirklich müde und langsamen Fußes sah man ihn mit einem fröhlichen Lächeln nach Hause traben. Ab und zu hörte er noch seinen Namen aus der Ferne und merkte, wie selbst sein Winkearm immer schwerer wurde. Man erzählt sich immer noch im Ort, dass der knuddelige Riesenmaulwurf so laut in der Nacht schnarchte, dass einige Leute aus dem Nachbarort Prerow ihn sogar gehört haben wollen. Er freut sich bestimmt schon riesig auf das Zingster Kinderfest im nächsten Jahr;-)

Ein besonderes Dankeschön sagen wir Henry Plotka von Darssbahn-Erlebnistouren (www.darssbahn.de ) für den tollen Einsatz. Er hat den großen Big Ben sofort sehr professionell und lebendig gespielt. Das ist bei der derzeitigen Sommerhitze gar nicht so einfach 😉👍.

Foto (c) Zingst M.Gärtner

No Comments

Enroll Your Words

Ich akzeptiere

To Top